Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) – Hier sind wir zu Hause

evm Logo

Um als Traditionsunternehmen in der Energiebranche auch die Digitalisierung in allen Bereichen erfolgreich zu meistern, braucht es Innovationen, gute Ideen und helle Köpfe. Als regionales Unternehmen ist die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) hier schon auf einem guten Weg, sieht sich aber auch noch vor vielen Herausforderungen.

Neben der Digitalisierung der Energiewende, hohen Anforderungen an die eigene IT-Sicherheit und neuen Technologien auf dem Markt zählt hierzu auch der Kundenkontakt. Dazu Christian Schröder, Unternehmenssprecher der evm:

„Wir sind in der Region zu Hause. Unsere Mitarbeiter leben hier, wir haben 14 Kundenzentren und zahlreiche Netzstandorte, damit wir für unsere Kunden vor Ort präsent sind. Die wollen uns aber nicht immer nur im echten Leben, sondern auch online kontaktieren, uns Fragen stellen und mit uns in den Dialog treten. In sozialen Medien wie Facebook und Twitter, aber auch per E-Mail, über WhatsApp und Co. Hier finden wir es wichtig, uns mit Kollegen aus der Region austauschen zu können. Über neuste Trends, Best-Case-Beispiele und Wege in die Zukunft. Daher freuen wir uns, das Barcamp Koblenz nicht nur unterstützen zu können, sondern auch selbst daran teilzunehmen. Wir sind gespannt auf den Austausch mit Experten aus der Region.“

Zurück zur Übersicht