Endlich wieder Barcamp Koblenz! Was 2022 neu ist

19. Mai 2022

Wir sind spät dran! Die Vorfreude könnte nicht größer sein! Das letzte Barcamp Koblenz ist schon einige Zeit her, jetzt geht es endlich wieder los. Der Termin steht: 15. Juli 2022. Es gibt ein paar Neuerungen:

Neue Location

Wir haben uns mit der evm zusammengetan und können verkünden, dass das Barcamp dieses Mal in der evm Zukunftswerkstatt stattfindet. Dort haben wir genug Platz, ganz unterschiedliche Räume und eine richtige Macher*innen-Atmosphäre! Wir waren schon dort und glauben, das passt richtig gut. Ihr kommt mit dem Fahrrad außerdem gut hin (einfach die Mosel entlang), der Bus hält vor der Tür und auch Parkplätze sind reichlich vorhanden. Danke an Christian Schröder und die evm für den Support!

Instagram will load in the frontend.

Neues Logo und Website

Habt ihr ja schon gesehen, wenn ihr jetzt gerade auf der Website seid. Das Logo wurde optisch aufpoliert. Außerdem ist unsere Website aus dem Jahr des ersten Barcamp Koblenz, genauer gesagt 2015, einer neuen, übersichtlicheren und funktionaleren Version gewichen. Hübsch, oder?

Ein Tag – alles drin

Diesmal gibt es nur den Barcamp-Freitag. Es komprimiert sich also alles ein wenig. Wir hoffen, ihr könnt euch den Tag blocken und vielleicht gibt euch euer Unternehmen ja sogar frei als Weiterbildungsmöglichkeit, falls ihr angestellt seid. Der Freitag war bei den letzten Ausgaben immer der bestbesuchte Tag und da hat es organisatorisch in der Kürze der Zeit am besten funktioniert.

Barcamp für alle

Wir hatten bisher in Koblenz das Oberthema „Digitale Kommunikation“. Das ist jetzt nicht mehr so – denn Digitalisierung, Kommunikation, Transformation ist alles. Das Event soll eine Plattform für Menschen sein, die gemeinsam lernen und sich austauschen möchten. Ihr wisst selbst was passt, daher sollt ihr es auch entscheiden. Hiermit der Aufruf: Jede*r Interessierte ist willkommen!

Ein Hinweis noch, falls der Ticketpreis eine Hürde für euch darstellen sollte: Bitte schreibt uns eine kurze Begründung und ihr bekommt ein Freiticket. Dieses Angebot richtet sich ausdrücklich an benachteiligte Menschen.

Wir freuen uns auf euch! Erzählt es weiter! Nutzt den Hashtag #bcko22!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Euer Barcamp Koblenz Orgateam

Das könnte dich auch interessieren:

Absage des Barcamp Koblenz 2020

Artikel lesen

Eure Blogbeiträge zum Barcamp Koblenz 2019

Artikel lesen

So waren die Jubiläums-Barcamps

Artikel lesen

5 Jahre Barcamp Bonn X Barcamp Koblenz 2019

Artikel lesen
hero