Es war überragend! Unser Recap

2018 waren wir offiziell das größte Barcamp Koblenz aller Zeiten. Wir hatten am vergangenen Wochenende über 200 Gäste im Zentrum für Ernährung und Gesundheit versammelt. Erstmal vielen Dank an alle die da waren, vor allem natürlich an die Sessionanbieter, Sponsoren und Barcamp-Neulinge! Auch die bekannten Gesichter sind immer gerne gesehen und wir merken, dass ihr alles dafür tut, das Barcamp zu dem zu machen, was es mittlerweile ist: Eine echte Institution in Koblenz für jeden digitalaffinen Menschen.

Was war los?

Zuerst wurde die Vorstellungsrunde und Sessionpitches innerhalb von nur einer Stunde durchgezogen, was wie immer viele vorher nicht für möglich gehalten haben. 😉 So sah der Sessionplan am Freitag aus:

Sessionplan Freitag

Die Themenvielfalt war dieses Jahr enorm. Von Tech-Sessions zu Chatbots, Cloud und Static Page Generator über Blogging, Markenbildung und Recruiting bis zu kommunalen und gesellschaftlichen Themen war alles dabei. Schön ist, dass sich auch ein paar Neulinge direkt getraut haben. Auf Twitter wurde unter #bcko18 einiges weggetwittert. Hier sind ein paar Eindrücke:

Weiter gehts am Qualitätsamstag

Der zweite Tag eines jeden Barcamps ist üblicherweise etwas ruhiger (Afterparty, Bierbörse, Handelshof…). Das war auch bei uns so, dennoch war einiges los. Die Stimmung war super und nach der Sessionplanung ging es direkt weiter mit diversen Themen, z.B. Hacking, Social-Media-Strategie, SaaS, Arbeitsbedingungen in der IT, 3D-Druck, SEO… seht selbst:

Sessionplan Samstag

Auf dem Barcamp Koblenz wurde eine neue Initiative gegründet zum Thema Agile Softwareentwicklung! „Agile Koblenz“ trifft sich am 19.6. um 19 Uhr am Görresplatz:

Peter hat noch ein paar Fotos gemacht:

Und noch ein Veranstaltungshinweis:

Danke an alle Beteiligten!

Wir werden auch 2019 wieder ein mindestens genau so geiles und motivierendes Barcamp Koblenz veranstalten! Danke, dass wir dafür kaum noch werben müssen, da ihr als Teilnehmer genau so viel Bock drauf habt und das weitererzählt!

Diese Sponsoren solltet ihr euch merken. Das sind die Unternehmen, denen die Region und das Barcamp Koblenz am Herzen liegen! Danke für die Unterstützung!

Wer noch Bock hat: Ein paar T-Shirts haben wir noch übrig. Schickt uns einfach eine Mail an info@barcamp-koblenz.de und wir schicken euch eins. Auch für Feedback und Anregungen sind wir natürlich erreichbar.

Wir sehen uns in 2019! 🔥 Den Termin erfahrt ihr in Kürze, damit ihr frühzeitig planen könnt.

Zurück zur Übersicht