Zwischen App und Instagram: Die Westerwald Bank ist Premium-Sponsor

Westerwald Bank

Warum ist es gut, wenn deine Bank aus der Region kommt? Weil sie etwas zurückgibt. Die Westerwald Bank ist erneut Premium-Sponsor des Barcamp Koblenz. Digitalisierung ist ein großes Thema und dort wird einiges getan. Ein paar Projekte stellen wir dir kurz vor!

In der Mittagspause mal eben mit dem Bankberater videochatten

Es ist nicht immer Zeit, während der Öffnungszeiten bei seiner Bankfiliale vorbeizuschauen. Dennoch ist es manchmal gut, wenn man persönlich mit jemandem über seine Finanzen spricht. Das macht die Westerwald Bank möglich und bietet einen Videochat an, den man von zuhause oder aus dem Büro nutzen kann. Praktisch!

Mobile Apps, nicht nur fürs Banking

Natürlich gibt es auch eine Banking-App fürs Smartphone. Dort kannst du dich sogar per Selfie legtimieren. Außerdem lässt sich ganz einfach Geld an Freunde schicken, so kannst du deine Schulden direkt begleichen, wenn du mit Freunden zusammen im Restaurant sitzt. Wenn dein Gehalt da ist, kannst du dir eine Benachrichtigung einstellen – ganz einfach. Außerdem überragend: Du kannst einfach mit der App eine Papier-Rechnung fotografieren und dann wird automatisch die Überweisung vorbereitet.

Über Veranstaltungen in der Region Westerwald informiert dich die WWir-App. In der regionalen Lifestyle-App weißt du immer, was in der Umgebung los ist und kannst zusätzlich Aufgaben erfüllen und dich in der Highscore nach oben spielen. Außerdem siehst du die Bewertungen anderer Nutzer und findest so heraus, was sich lohnt. Das ist doch mal einen Versuch wert!

#MeinWesterwald auf Instagram

Der Westerwald hat schöne Ecken und es macht Spaß, dort unterwegs zu sein. Unter dem Hashtag #MeinWesterwald kannst du deine besten Fotos von unterwegs präsentieren, oder auch ohne Instagram direkt auf der Kampagnen-Website. Für das beste Bild gibt es jeden Monat einen Preis zu gewinnen. Du merkst also, der Westerwald Bank liegt die Region genau so am Herzen wie den Bewohnern. Schau dir die Fotos an und mach mit!

💙🧡🌲

Du siehst also: Die Westerwald Bank ist da, wo du bist. Auf dem Barcamp Koblenz wird es außerdem bestimmt wieder eine Session geben plus die Möglichkeit, sich mit den Westerwald Bank-Team auszutauschen. Wir freuen uns drauf! Hui Wäller!

Zurück zur Übersicht