Infos

Wir haben mal alles zusammengetragen, was für die Teilnehmer des BarCamps Koblenz wichtig sein könnte.


Datum

Das BarCamp Koblenz findet am 8.6.2018 (Freitag) und 9.6.2018 (Samstag) statt.


Ort und Anfahrt

HWK – Zentrum für Ernährung und Gesundheit
St. Elisabeth-Straße 2
56070 Koblenz

PKW: Ein paar Parkplätze sind vorhanden, wir empfehlen jedoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Bahn: Der nächste Bahnhof ist Koblenz-Stadtmitte. Von dort aus sind es ca. 800 m zu Fuß Richtung B9 über die Brücke. Von Koblenz Hauptbahnhof nehmt ihr Bus Nr. 3/13 bis Franz-Weis-Str., Rauental. Dieser hält direkt vor der Location.


Übernachtung

Wir können euch das B&B Hotel Koblenz empfehlen. Das tolle ist: Die Barcamp-Location ist direkt um die Ecke, ihr könnt zu Fuß hingehen. Die Innenstadt ist ebenso in der Nähe, so dass ihr von der Afterparty schnell ins Bett fallen könnt und am nächsten Morgen keine lange Reise zur Location habt.


Verpflegung

Es gibt Frühstück, Mittagessen und freitags ein Abendessen. Zudem wird es reichlich Heiß- und Kaltgetränke für die Teilnehmer geben. Die Verpflegung ist im Ticketpreis inbegriffen.


Dresscode

Es gibt auf dem Barcamp Koblenz keine Kleidervorschrift. Kommt einfach so, wie ihr euch am wohlsten fühlt!


Anrede

Auf BarCamps gilt traditionell das (temporäre) Du.


Lichtbilder und Bewegtbildaufnahmen

Auf BarCamps wird sehr viel fotografiert. Daher ist es fast unmöglich, dass man mal nicht auf einem Foto im Internet landet.


Hashtag

Der offizielle Hashtag für das BarCamp Koblenz ist #bcko17. Wir würden uns freuen, wenn er auf allen Social Media Kanälen genutzt wird.


Vorstellungsrunde

Auf Barcamps stellt man sich selbst in der Vorstellungsrunde vor. Wichtig ist hierbei die Nennung des Namens, evtl. des Berufs und dreier Hashtags (Stichworte).

Beispiel:
Mein Name ist Max Müller, ich bin Social Media Manager und meine drei Hashtags sind #Serienjunkie, #Fotografie und #Koblenz.


Sessions

Jeder Teilnehmer ist eingeladen, eine oder mehrere Sessions zu halten. Das kann eine Präsentation, ein Vortrag, eine Diskussionsrunde, ein Workshop oder eine andere Aktivität sein. Raum und Zeitpunkt werden bei der morgendlichen Sessionplanung festgelegt. Stark werbliche bzw. vertriebliche Präsentationen sind hierbei nicht erwünscht. Ziel der Veranstaltung ist, dass jeder vom anderen etwas lernen kann. Eine Session soll höchstens 45 min dauern. Dazu gibt es 15 min Pause.


Technik

Jeder Raum ist mit einem Beamer ausgestattet. Laptop, andere Geräte und Adapter muss jeder Vortragende selbst mitbringen.


WLAN

WLAN wird in allen Räumen verfügbar sein. Bitte dieses nicht für Massendownload o.ä. nutzen.


Strom

Bitte denkt daran, eure Akkus aufzuladen. Steckdosen sind auch überall vorhanden. Mobile Akkus und Mehrfachsteckdosen sind oftmals auch sehr nützlich – bitte mitbringen.


Tickets

Tickets könnt Ihr hier käuflich erwerben.


Ablaufplan

Folgt