Kollektiv Krea_tiv

Beethoven-Büste aus dem 3D-Drucker
Beethoven aus dem 3D-Drucker

Das Thema unserer Freunde vom Barcamp Bonn lautet in diesem Jahr KOLLEKTIV KREA_TIV. Was dahintersteckt, erklärt euch Aziza höchstpersönlich:

Das Thema des Barcamp Bonn 2019

2020 wäre Ludwig van Beethoven 250 Jahre alt geworden. Ein tolle Gelegenheit, die sich die ehemalige Bundeshauptstadt nicht nehmen lässt, um für nationale wie internationale Aufmerksamkeit zu sorgen. Ausstellungen, Kunst-Installationen, Konzerte, Theateraufführungen, Live-Performances – 2020 wird sich komplett um den weltberühmten Komponisten drehen! Doch was ist mit all den anderen Kunst- und Kulturschaffenden, die Bonn zu bieten hat? 

Diese Frage stellten auch wir uns, denn unsere schöne UN-Stadt hat so viele Facetten und ist weit mehr als nur Beethoven oder nur Hochkultur. Leider werden all die kreativen Subkulturen, die Bonn zu bieten hat, oftmals übersehen. Also dachten wir uns, dass wir vor dem großen Beethoven-Jubiläum noch einmal richtig Gas geben und zeigen, das Bonn mehr kann und das Bonn KOLLEKTIV KREA_TIV ist!

Street Art, Konzerte, Festivals, Graffiti, freie Theater, Urban Style, World Music, Jugend- und Kindertheater, die freie Tanzszene, Bildende und Darstellende Künste, Clubkultur, Digital Art, Nachwuchsförderung, unterschiedliche Kunst- und Kulturstätte und noch vieles mehr – All das ist die Bonner Kultur, der wir beim diesjährigen Barcamp Bonn Sichtbarkeit verleihen wollen! Wir erhoffen uns eine Vernetzung und Kooperationen von KünstlerInnen aus allen Branchen und Bereichen, sodass vielleicht sogar nachhaltige Synergien entstehen.

Jetzt attraktive Jubiläumstickets für Barcamp Bonn & Koblenz sichern!

Zurück zur Übersicht